Online-Tierheilpraxis – Für dich und dein Tier

Wie kann ich euch helfen? Das ist für mich die erste und die zentrale Frage. Und für meine Hilfe müsst ihr nicht in meiner Nähe wohnen, mich nicht in meiner Praxis besuchen. Denn aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Tierheilpraktikerin kann ich die Therapie deines Vierbeiners aus der Ferne bewerten, anleiten, eng begleiten und unterstützen.

 

Deine Vorteile in der Online-Tierheilpraxis:

  • Keine Anfahrt, kein Transportstress für dein Tier
  • Keine Aufregung im Wartezimmer
  • Individuelle Beratung
  • Antwort auch auf die schnellen Fragen zwischendurch
  • Flexibles Zeitmanagement, auch abends und am Wochenende
  • Eine erfahrene Tierheilpraktikerin an deiner Seite

Wo immer ihr wohnt – ihr könnt auf mich zählen. Nutzt meine langjährige Expertise, profitiert von meinem Angebot der Online-Tierheilpraxis.

Wobei dir die Online-Tierheilpraxis helfen kann

… wenn du eine Diagnose bekommen hast und wissen willst, welche Therapie möglich und sinnvoll ist

… wenn du zu einer Diagnose oder Therapie eine Zweitmeinung brauchst

… wenn du Fragen zur Fütterung hast

… wenn du Fragen zu einem Laborbefund hast

… wenn du wissen willst, wie dein Tier lange gesund bleibt

… wenn du Fragen zu einem Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel hast

… wenn dein Tier Symptome zeigt und du nicht weißt, ob ihr zum Tierarzt müsst

WICHTIG: Im akuten Notfall bitte sofort zum Tierarzt fahren!

Hier findest du eine Liste der Symptome, die auf einen dringenden Notfall hinweisen

 

So funktioniert die Online-Tierheilpraxis

  1. Du kontaktierst mich per Formular, e-mail oder Anruf und wir führen ein erstes Gespräch über die Problematik. Dieses Gespräch ist kostenlos!
  2. Falls vorhanden, schickst du mir schon vorliegende Befunde.
  3. Zum vereinbarten Termin besprechen wie den Fall ausführlich und in aller Ruhe (Telefon oder Messenger wie skype, whatsapp, Meta Messenger…).
  4. Ich schicke dir eine Rechnung und nach Zahlungseingang einen ausführlichen, maßgeschneiderten Therapieplan.
  5. Bei Fragen dazu telefonieren wir noch einmal.

Danach entscheiden wir individuell, ob und wann die Therapie angepasst werden muss und ob Kontrolluntersuchungen oder Folgetermine notwendig sind.

Häufig gestellte Fragen beantworte ich hier

nach oben

Bei diesen (und anderen) Gesundheitsstörungen kann die Online-Tierheilpraxis helfen

Deine Online-Tierheilpraktikerin kann dich zu vielen verschiedenen Gesundheits-Fragen deines Hundes oder deiner Katze beraten. Dies sind unter anderem:

  • Allergien
  • Futterunverträglichkeiten
  • Hautprobleme
  • Krebserkrankungen
  • Altersbedingte Erkrankungen
  • Geriatrie
  • Nierenerkrankungen 
  • Darmerkrankungen
  • Ernährungsfragen
  • Prophylaxe: natürlicher Schutz vor Darm- und Haut-Parasiten
  • Impfberatung
  • Mehr dazu

Dies ist nur eine kleine Liste möglicher Gesundheitsstörungen von Hunden und Katzen. Du kannst mich selbstverständlich zu allen anderen Erkrankungen deines Hundes und deiner Katze befragen.

nach oben

Welche Therapien die Online-Tierheilpraxis verwendet


Homöopathie und Phytotherapie für das TierIch arbeite mit verschiedenen Therapieformen. Je nach Problematik erstelle ich dir einen detaillierten Therapieplan, der diese Heilverfahren beinhalten kann:

  • Heilkräuter
  • Homöopathie
  • Vitalpilze
  • Bachblüten
  • Ernährung
  • Nahrungsergänzung

Selbstverständlich erhältst du verständliche Angaben zu Bezugsquellen, Dosierung und Art der Verabreichung. Und wenn nach Erhalt des Therapieplans noch Fragen offen sind, besprechen wir diese in aller Ruhe – das ist im Preis enthalten!

 

Ernährungsberatung ohne Dogmen

„Barfen“, also die biologische, artgerechte Rohfütterung, ist immer noch ein großer Trend. Und sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Aber keine Angst: BARF ist nicht der einzig gangbare Weg, Hund und Katze gesund zu füttern. Ich erstelle individuelle Ernährungspläne, die gut für das Tier sind UND sich im täglichen Leben stressfrei umsetzen lassen.

Mehr Informationen zur Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

nach oben

Fallbeispiele aus der Online-Tierheilpraxis

Juckreiz beim Hund

Wilma leidet unter quälendem Juckreiz – und niemand weiß, woran es liegt: Vermutlich eine Allergie, sagt Christine. Aber wogegen? Ich analysiere den diagnostischen Stand, um andere Ursachen für den Juckreiz auszuschließen. Dann besprechen wir gemeinsam, welche Schritte uns zur Diagnose führen, damit wir Wilma helfen können.

Katze mit Nierenschwäche

Die Chronische Niereninsuffizienz ist klar diagnostiziert. Aber was kann Katzenhalterin Lea jetzt für ihre Samtpfote tun? Gemeinsam erstellen wir einen Behandlungsplan mit angepasster Ernährung, einigen Kräutern und homöopathischen Arzneimitteln. Der passt zu Leas Alltag. Und schon nach den ersten Wochen geht es Stubentiger Jazz viel besser.

Verhaltensauffälliger Hund

Terrier Klausi ist total durchgeknallt. ADHS beim Hund? Halter und Tierarzt sind ratlos. Aber da geht noch was. Mit geeigneten Untersuchungen prüfen wir, ob es körperliche Ursachen für das anstrengende Verhalten des Hundes gibt. Und stellen fest: Da geht noch was!

Krebs bei der Hündin

Der Mammatumor ist weg. Aber Mirko möchte sicher gehen, dass nach der OP nicht doch noch Krebszellen wuchern. Mit meinem Behandlungsplan machen wir Hündin Penny stark gegen entartete Zellen.

Mehr Beispiele aus der Praxis findest du hier

nach oben

Über mich – deine Online-TierheilpraktikerinTierheilpraktikerin Annette Dragun mit Hund Bodo

Ich bin Tierheilpraktikerin seit 1999. Und ich freue mich jeden Tag, wenn ich wieder einem Tier mit Gesundheitsproblemen helfen konnte. Ob in meiner Präsenz-Praxis, ob als Online-Tierheilpraktikerin oder mit einem meiner Buch-Ratgeber.

Tierheilpraktiker:innen arbeiten überwiegend mit Therapieformen, die von der Schulmedizin und von der Wissenschaft nicht anerkannt sind und deren Wirkung angezweifelt wird. Meine langjährige Praxiserfahrung und die meiner Kolleginnen sieht anders aus. Ob wir die Naturheilkunde ausschließlich oder komplementär, also begleitend einsetzen, wird von Fall zu Fall individuell entschieden.

Mehr über mich findest du hier

Nach oben scrollen
Deine Online-Tierheilpraktikerin