Fragen an die Online-Tierheilpraxis – und die Antworten

Ist die Online-Tierheilpraxis für mein Tier geeignet?

Wenn du nicht sicher bist, ob es in meiner Online-Tierheilpraxis Hilfe für euren Fall gibt, ruf mich einfach an.

Muss ich mich mit Computertechnik auskennen?

Aber nein. Wenn du dich mit der Gesprächstechnik von Skype oder whatsapp sicher fühlst, ist das prima. Und sonst finden wir einen anderen Weg, zum Beispiel ein ganz normales Telefonat.

Muss ich einen Fragebogen ausfüllen?

In meinem Kontaktformular bitte ich um eine kurze Angabe der Probleme. Das muss aber kein umfassender Bericht sein (es sei denn, du schreibst gerne). So oder so mache ich auf jeden Fall eine Anamnese. Das ist ein ausführliches Gespräch, in dem du mir detailliert eure Probleme schilderst.

Kann ich mich telefonisch beraten lassen?

Klar, wir können auch einfach telefonieren!

Welche Tiere behandelst du?

Ich bin auf Hunde und Katzen spezialisiert.

KanHund besucht am Laptop Online-Tierheilpraxisnst du online überhaupt erkennen, was meinem Tier fehlt?

Aufgrund meiner langen Berufserfahrung kann ich in den meisten Fällen nach Anamnese und Auswertung von Befunden einschätzen, wo die Ursachen für die Probleme sitzen. Wenn das nicht möglich ist, wenn also für Diagnose und Therapieplan spezielle Untersuchungen erforderlich sind, dann lässt du diese bei deinem Tierarzt vor Ort machen.

Bekomme ich die Arzneimittel und Ergänzungspräparate von dir?

Ich verkaufe weder Arzneimittel noch Nahrungsergänzung. In deinem individuellen Therapieplan beschreibe ich aber genau, wo du von mir empfohlene Präparate kaufen kannst.

Brauche ich eines deiner Bücher, um mich von dir beraten zu lassen?

Du brauchst keines meiner Bücher, um dich zu einem bestimmten Thema beraten zu lassen. Wenn du aber Interesse hast, von meinem breiten Wissen zu partizipieren, dann erfährst du hier mehr über meine Ratgeber für Hundehalter.

Welche Informationen benötigst du?

Ganz kurz: Alle! Aber keine Sorge – wir unterhalten uns in Ruhe und ausführlich über deinen 4beinigen Liebling. Dabei bekomme ich alle Informationen, die ich für den Therapieplan brauche.

Welche Unterlagen brauchst du?

Wenn schon Befunde aufgrund von Blut-, Kot- oder Urinanalysen erstellt wurden, helfen die mir sehr. Dein Tierarzt kann sie dir mailen und du leitest sie einfach an mich weiter.

Wie kann ich Befunde übermitteln?

Du kannst im Kontaktformular die Upload-Funktion verwenden oder mir ein e-mail mit deinen Scans schicken. Auch das Verschicken von Kopien per Post ist natürlich möglich.

Wie bezahle ich?

Du kannst per Banküberweisung oder paypal zahlen.

Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Melde dich bitte rechtzeitig, dann suchen wir zeitnah einen Ersatztermin. Bei kurzfristiger Absage (weniger als 24 Stunden) muss ich ein Ausfallhonorar (50 %) in Rechnung stellen.

Noch viel mehr über deine Online-Tierheilpraxis erfährst du hier

Kontakt

Nach oben scrollen
Deine Online-Tierheilpraktikerin